Case Studies

Managed Services für Ingenieure

Managed Services statt Outsourcing. Das war die Devise eines deutschen Unternehmens aus der Automobilbranche. Weil Computer Aided Engineering (CAE) auch von IT-Spezialisten verschiedenste Spezialkenntnisse fordert, wurde GNS Systems aus Braunschweig beauftragt, den kompletten Betrieb von 400 Workstations für Berechnungsingenieure zu übernehmen.

PDF herunterladen (254 KB)

Den Supercomputer richtig in die Spur setzen

Höchstleistungs-Rechner sind nicht nur leistungsfähig, sondern auch kompliziert.
Jede Änderung an einem Knoten eines HPC-Clusters kann den Betrieb beeinträchtigen. Für einen weltweit tätigen Automobilzulieferer hat GNS Systems deshalb ein Tool zur automatischen Konfigurations-Überwachung entwickelt.

PDF herunterladen (376 KB)

Wenn die Software zu komplex ist

Application Management ist eine Facette des Outsourcings, die besonders viel Know-how über die konkreten Aufgaben der Anwender erfordert. Wie bei der Einführung einer komplexen Engineering- Software in einer verteilten Entwicklungsumgebung.

GNS Systems hat den Ingenieuren und der IT-Abteilung eines wichtigen Unternehmens der Automobilbranche diese Komplexität abgenommen.

PDF herunterladen (336 KB)

Wenn der Markt leer ist

Wenn es ein Produkt nicht am Markt gibt, so gibt es dafür keinen Bedarf, sagt eine alte Regel aus der Wirtschaftslehre. Aber dies gilt nicht immer, wie der Fall der kunden-spezifischen Software-Entwicklung für ein Hightech-Unternehmen schildert. GNS Systems hat den fehlenden Baustein einer vielseitigen CAE-Umgebung dem Anwender-unternehmen praktisch auf den Leib geschneidert.

PDF herunterladen (369 KB)

Download

Managed Services für Unternehmen

Rubrik: Unix/Windows Systemmanegement
Branche: Automotive

Den Supercomputer richtig in die Spur setzen

Rubrik: High-Performance-Computing
Branche: Automotive

Wenn die Software zu komplex ist

Rubrik: Application Management
Branche: Automotive

Wenn der Markt leer ist

Rubrik: Softwareentwicklung
Branche: Automotive

Ansprechpartner

Jan Martini

Telefon: +49-(0)531-12387-10
E-Mail: jan.martini@gns-systems.de